Sie sind hier: History
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Kontakt Impressum



MC-Night Rider Cuxhaven

( 1980 – 2005 )

Juli 2005 umbenannt in:

MC-Kuhlenfelde Cuxhaven



Wie alles begann, ist einfach zu erzählen.

1980 wurde der

MC-Night Rider Cuxhaven

gegründet, der MC-Night Rider wurde größer, schrumpfte sich zurecht, ging gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten und wurde zu einer festen Größe im Elbe-Weser Dreieck.

Wir sind in Cuxhaven einer der ältesten MC´s, der auf eine lange Geschichte zurück schauen kann.

In unseren Reihen sind schon viele Member gewesen, einige können aber auch schon auf über 20 Jahre zurückschauen.

Im Jahre 2005 zu unserem 25 Jährigen Jubiläum

kam aber alles anders als gedacht.

Eigentlich wollten wir uns einem großen 1%-MC anschließen und ein Nord-Chapter aufmachen. Das wiederum passte einigen anderen großen 1%-MC`s nicht. Bevor es richtig große Probleme gab beschlossen wir, uns um zu nennen in

MC-Kuhlenfelde Cuxhaven. Es hat etwas mit Respekt zu tun, um so einen Schritt zu machen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir unser Clubhaus in Ihlienworth Kuhlenfelde, daher stammt unser Name. Man muss aber fairer Weise sagen, dass es zu diesem Zeitpunkt schon einen anderen großen 1%-MC gab mit fast dem gleichen Namen.

Wie es fast in jedem MC Heute ist, fehlt der Nachwuchs. Wenn wir an alte Zeiten denken, teilweise mit bis zu 30 Member, sind diese vorbei. Größe bedeutet nicht gleich Stärke. Aus diesen Mühlstein der Zeit bildete sich ein Stamm heraus, der das Bikerleben geniest. Wer bei uns im Club aufgenommen wird, durchläuft eine Probezeit und wenn alles passt, wird er ein Kuhlenfelder- ohne Wenn und Aber, das ist uns wichtig!

Wir haben unser Clubhaus 2008 aufgegeben, da man sehr große Verantwortung mit einem Gebäude hat. Natürlich sind auch Unkosten zu bewältigen, die wir uns dadurch einsparen. Seitdem wir kein Clubhaus mehr haben, in dem wir schöne und große Party´s gefeiert haben, nehmen wir uns noch mehr Zeit, für befreundete MC´s, die auch geile Party´s veranstalten.

Ganz können wir es aber nicht lassen, seit 2010 veranstalten wir unsere legendäre Rocknacht wieder, wie in alten Zeiten! Und es kommen immer mehr Besucher zu dieser Veranstaltung, es werden immer mehr, die mit uns Feiern wollen.

Der MC-Kuhlenfelde Cuxhaven unterhält viele freundschaftliche Beziehungen zu großen und kleinen Clubs, supportet jedoch keinen.


MC-Kuhlenfelde